Kino am Olympiasee

Kino am Olympiasee

Das Kino am Olympiasee ist eine der größten Open Air Veranstaltungen Münchens. Von Mai bis September öffnen es seine Pforten für Besucher*innen aus aller Welt. Seit über 12 Jahren präsentiert das Team des Open Air Kinos Kunst und Kultur auf seiner Bühne. Hier werden nicht nur Filme in deutsch sondern auch in der Original Vertonung gezeigt. Zusätzlich zu den täglich stattfindenden Filmvorstellungen, wird auch kleineren Künstler*innen eine Plattform geboten. Egal ob es sich um gesangseinlagen handelt oder andere Künstlerische Darbietungen, 15 Minuten Ruhm ist für alle Künstler*innen da.

Als Dienstleister sind wir hierbei bereits seit vielen Jahren an Bord. Unser Personal wird ständig weitergeschult und kann auf den größten Veranstaltungen der Welt wertvolle Erfahrung sammeln . Egal ob mit hochqualifizierten Sicherheitsmitarbeiter*innen bei VIP-Events oder Fußball-Liveübertragungen. Wir stellen aber auch Auf- und Abbauhelfer*innen, Servicepersonal, Brandschutzhelfer*innen. An besonders besucherreichen Vorstellung steht unser Sanitätsdienst für die Sicherheit von Mitwirkenden und Gästen bereit.

Sanitätsdienst bei Kino am Olympiasee

Hygieneschutzkonzept

Trotz der Corona Krise war es im Jahr 2020 möglich Veranstaltungen hier durchzuführen. Unser bewehrtes Sicherheitskonzept wurde durch ein professionelles Schutz- und Hygienekonzept ergänzt.  In über 150 Filmvorstellungen erwies sich unser Konzept und die Durchführung in Zusammenarbeit mit dem Personal von Kino am Olympiasee als hocheffektiv. So war es uns möglich allen Besucher*innen ein sicheres und angenehmes Filmerlebnis bieten zu können. Für Hygieneschutzkonzepte haben wir 2020 eigens das Label Sicher-Veranstalten gegründet. Auf der Webseite finden Sie ständig aktualisierte Informationen zu den Aktuell geltenden Corona-Regelungen und vieles mehr.

https://www.sicher-veranstalten.info/

Im Kino am Olympiasee werden nicht nur Filme gezeigt. Auch die Übertragung des Champions League Finales sowie das Frischluft im Park Festival verlief dank unseres über die gesetzlichen Vorgaben hinaus geschultem Sicherheitspersonals, First-Responder und Sicherheits- und Hygieneschutzkonzeptes völlig reibungsfrei.

Das hat Kino am Olympiasee 2020 zur größten Open Air Veranstaltung Bayerns gemacht, bei der es keine einzige bestätigte Corona Infektion gab!

Auch im Jahr 2021 werden wird erneut am Olympiasee veranstaltet werden, selbstverständlich im Einklang mit allen behördlichen Vorgaben und unserem bereits erprobten und weiter optimierten Hygieneschutzkonzept. Wir freuen uns jetzt schon viele von Ihnen bei Kino am Olympiasee zu Begrüßen.

First Responder und Sicherheitsdienst, bei bayerns besucherstärkstem Public-Viewing des 2020 Championsleague Finales

Das sagt unser Kunde

„Im Namen des gesamten Teams von Kino am Olympiasee und unserer Gäste bedanken wir uns herzlich bei Ihnen für die Erstellung eines Sicherheits- und Hygienekonzepts für unsere Veranstaltung Kino am Olympiasee.

Die Covid-Pandemie hat seit März 2020 die gesamte Veranstaltungsbranche hart getroffen. Dass wir überhaupt veranstalten konnten, und das auch noch als bis heute größte genehmigte Veranstaltung Bayerns, verdanken wir zuvorderst Ihrer Arbeit.“

Patrick Diesing & Reinhard Strasser – Münchner Stadtmedien GmbH

https://www.kinoamolympiasee.de/